Zugangsdaten vergessen?   Registrieren

NDC Infrared Engineering und Beta LaserMike fusionieren – ein neuer Marktführer für Messlösungen entsteht

Contact:
jay.luis@betalasermike.com
Jay Luis
Laser & Ultrasonics
Beta LaserMike Inc.
8001 Technology Blvd.
Dayton, OH 45424
937-233-9935

Die strategische Fusion vereint beide gut bekannten Marken und bietet Kunden ein breites Spektrum branchenführender Lösungen und Dienstleistungen an, expandiert die globale Reichweite und steigert die Betriebseffizienz.

Irwindale, CA – 1.Juli 2014 –NDC Infrared Engineering und Beta LaserMike, beide der Spectris Gruppe zugehörig und weltweit bekannt und führend in berührungslosen Mess-und Steuerungslösungen, gaben bekannt, dass Sie sich zu NDC Technologies zusammengeschlossen haben. Die Fusionierung stärkt die Position des neuen Unternehmens auf dem Markt durch das Angebot eines umfassenden Portfolios an Messlösungen mit verbesserten Cross-Selling-Chancen. Darüber hinaus erweitert das neue Betriebsmodell die Reichweite des Unternehmens, um seine wachsende globale Kundenbasis besser bedienen zu können. Die Unternehmenszentrale für NDC Technologies wird in Irwindale, Kalifornien sein. NDC Technologies ist Teil der Spectris PLC, einem führenden Anbieter von produktivitätssteigernden Instrumenten und Steuerelementen in England.

Drew Cheshire, Präsident von NDC Technologies: "Diese Fusion unterstützt unsere Gesamtstrategie, die umfassendsten Mess-und Regellösungen mit höchster Qualität im Markt zu liefern. Es bringt zwei Best-in-Class-Unternehmen zusammen, die jeweils zielgerichtet individuelle Lösungen für die Bedürfnisse aus unseren Zielmärkten erfüllen. Durch die Kombination dieser Segmente in einem einzigen Gesamtportfolio können wir unseren Kunden eine breite Palette von Messsystemen anbieten, welche die vielfältigen Anwendungsbereiche und Anforderungen erfüllen. Diese Kombination wird viele Synergien und Vorteile in den nächsten Jahren bringen und setzt den Grundstein für künftiges Wachstum. "

"Diese Fusion ist der beste strategische Schritt, sowohl für NDC Infrared Engineering und Beta LaserMike, und ist die Strategie, die am ehesten eine erhöhte Wertschöpfung für unsere jeweiligen Interessengruppen bietet", sagt Ken Wright, ehemaliger Präsident der Beta LaserMike und jetzt Präsident Global Technik und Marketing für NDC Technologies. "Wir sind zuversichtlich, dass das fusionierte Unternehmen, NDC Technologies, uns einen Wettbewerbsvorteil in Produkten, Vertrieb sowie technische Unterstützung bringen und gleichzeitig unserer Beziehungen zu Kunden und Partnern verbessern wird."

Weitere wichtige strategische Vorteile der Fusion sind:
Verpflichtung zur Innovation – die fusionierten Unternehmen teilen sich ihre Selbstverpflichtung, innovative, kostengünstige Lösungen weiterzuentwickeln, um die individuellen Bedürfnisse der Industrie und ihrer Kunden zu erfüllen. Die Bündelung der Forschungs-und Technologie-Ressourcen wird die Produktentwicklung optimieren und sich so schneller auf sich verändernden Bedürfnisse einstellen können.
Verpflichtung zur Steigerung der Kunden Kompetenz – die fusionierten Unternehmen haben bereits Teams von qualifizierten, erfahrenen, kundenorientierten Mitarbeiter und Handelsvertretern mit einer engen Kundenbeziehung. Der Zusammenschluss wird das Vertriebsnetz und den Kundenservice weiter ausbauen, und damit seinen Kunden rund um den Globus einen verbesserten Service anbieten.
Verpflichtung zur Steigerung der Bedienkomforts – Die Integration von Business-Intelligence-Systemen optimieren Geschäftsprozesse, verbessern die Kundenzufriedenheit und machen es für Kunden einfacher mit NDC Technologies zu arbeiten.
Finanzkraft und Flexibilität – NDC Technologies ist Teil der Spectris PLC, einem Technologie-Unternehmen mit über 2,0 Milliarden US-Dollar Umsatz (an der London Stock Exchange notiert). Das neue fusionierte Unternehmen schafft eine finanzstarke Organisation. Der Zusammenschluss ermöglicht, Wachstumschancen noch intensiver zu verfolgen und gleichzeitig weiterhin in ihrem aktuellen Geschäft zu investieren.

NDC Technologies agiert in vier Hauptproduktgruppen:
1. Web Solutions – Bereitstellung von Echtzeit-Messung und -Kontrolle der wichtigsten Produktparameter wie Produktdicke, Schichtdicke und Flächengewicht für die Converting-, Extrusions- , Kalandrier- und der Vliesstoffindustrie.
2. Sensors – Inline Messgeräte und Linien begleitende Analysatoren für die Messung von Feuchte und andere wichtige Produktbestandteile in der Lebensmittel-, Chemie-, Pharma-, Mineral-, Schüttgut-und Tabakindustrie.
3. Metals – Inline Röntgen Messung von Dicke, Flächengewicht, Länge, Breite und optischen Planheitsmessung für die Eisen-und Nichteisenmetallindustrie.
4. Laser & Ultrasonics – berührungslose Messtechnik für die Inline- und Offline-Messung von Durchmesser und Ovalität, Wandstärke, Exzentrizität, Länge und Geschwindigkeit sowie andere dimensionale Überwachung von Produkten in der Draht- und Kabel-, Glasfaser-, Rohr- und Schlauch-, Gebäude-, Vliesstoff- , Papier-, Kunststoff- und Metallindustrie.

Die neue Firmenmarken Identität und Logo
Im Rahmen der Fusionierung startete NDC Technologies seine neue Markenidentität, einschließlich eines neuen Unternehmenslogos. Die neue Markenidentität kommuniziert deutlich die neue einheitliche Unternehmensvision für innovative Lösungen und Dienstleistungen, die einen wesentlichen Mehrwert für die Kunden liefert. Das neue Logo spiegelt den neuen Zusammenschluss der Unternehmen wieder und verbindet dieses mit den Elementen des ursprünglichen NDC-Logos. Das neue Logo fügt Dimension und Bewegung in das Symbol Design und spiegelt das Engagement des Unternehmens zur Innovation auf die wachsenden Bedürfnisse der Kunden rund um den Globus wieder. Das Logo ist klar und modern, unterstreicht die Stärken des Unternehmens, seines globalen Teams und seinem Produktportfolio. NDC Technologies verwendet auch eine energetische Farbpalette, welche die Lebendigkeit in den Branchen wiederspiegelt in der sie agiert.

Über NDC Infrared Engineering
Seit über 48 Jahren ist NDC ein führender Entwickler und Hersteller von Mess-und Regelsysteme für eine Vielzahl von Branchen auf der ganzen Welt. NDC Infrared Engineering entstand im Jahr 1998 aus der Fusion von Infrared Engineering Ltd (im Jahr 1992 erworben) mit NDC Systems Inc. (im Jahr 1997 erworben). Beide Unternehmen sind bis zu ihrer Übernahme getrennt voneinander betrieben worden und hatten die Wurzeln während der rasanten Entwicklung der Sensortechnik in den 1960er und 70er Jahren. Ein drittes Unternehmen die IRM Group SA wurde im Jahr 2011 erworben, um die Expansion des Unternehmens in der Metallindustrie voranzutreiben. Zu den NDC-Technologien gehören NIR (Nahinfrarot), Nukleonik, Optik, Röntgen, Laser und Mikrowelle. Die Produkte des Unternehmens ist für die Erhaltung und Verbesserung der Produktqualität, Prozessleistung und Rentabilität und Kundenzufriedenheit konzipiert worden. Für weitere Informationen, besuchen Sie unsere Webseite, www.ndc.com.

Über Beta LaserMike
Beta LaserMike ist ein weltweit führender Anbieter von Mess-und Steuerungslösungen. Es hat eine lange Geschichte der Bereitstellung innovativer Technologie zu den weltweit führenden Industrieunternehmen. Die Ursprünge des Unternehmens gehen zurück auf zwei Unternehmen: Beta Instruments und LaserMike. Beta Instruments Pionier der Mess-und Regeltechnik für die Draht-und Kabelindustrie in der Mitte der sechziger Jahre. LaserMike erfand das erste Laser-Scanning-Mikrometer in den frühen siebziger Jahren, um Dimensionen genau zu messen. Diese Unternehmen fusionierten im Jahr 1997 zu Beta LaserMike. Das Portfolio von Mess-und Kontrolllösungen des Unternehmens umfasst die Laser-, Ultraschall-, und Prozesstechnologie für ein breites Spektrum von Branchen. Diese Lösungen fügen sich nahtlos in Produktionsprozesse ein, um Ausschuss effektiv zu reduzieren, den Materialverbrauch zu minimieren und die Kapazität und die Produktqualität zu erhöhen. Für weitere Informationen, besuchen Sie unsere Webseite, www.betalasermike.com.

Presse Kontakte:
Web Solutions & Metals